Spannende Wende von Cannabis

Spannende Wende von Cannabis Die Geschichte von Cannabis Seit Menschengedenken findet die Hanf Pflanze in den unterschiedlichsten Lebensbereichen ihre Anwendung. Laut Aufzeichnungen in der indischen Literatur aus dem 4. Jahrhundert vor Christus, wurde die Pflanze…

peter

von Peter – Hocuspocus CBD

spannende-wende-von-cannabis

Spannende Wende von Cannabis

Die Geschichte von Cannabis

Seit Menschengedenken findet die Hanf Pflanze in den unterschiedlichsten Lebensbereichen ihre Anwendung. Laut Aufzeichnungen in der indischen Literatur aus dem 4. Jahrhundert vor Christus, wurde die Pflanze bei Schmerzen und Epilepsien eingesetzt. 

Je nach Verarbeitungsart wurden aus der Pflanze Öle, Salben aber auch Aromaprodukte hergestellt. In anderen Worten gesagt ließe sich die Liste natürlich unendlich weiterführen. Die Anwendung verbreitete sich im Laufe der Jahrhunderte über den vorderen Orient bis nach Europa. Bis Ende des 19. Jahrhunderts kam die Pflanze überwiegend bei Schmerzen, Neuralgien und anderen Leiden erfolgreich zum Einsatz. In Genf wurde 1925 dem Cannabis ein Riegel vorgeschoben, denn bei der 2. Opiumkonferenz wurde ein Abkommen unterzeichnet, welches Cannabis weltweit gänzlich verbot. Die Gründe waren der nicht nachweisbare medizinische Nutzen, psychotrope Nebenwirkungen und psychische Abhängigkeit.

Cannabis in der Covid-Therapie

Eine interessante Wende erleben wir gerade in der aktuellen Covid Pandemie. Nach offiziellen Berichten zufolge gibt es schon erste positive Erfahrungen mit der jahrhundertealten Pflanze. Das durch Extraktion gewonnene Cannabidiol, kurz CBD, zeigte schon nach wenigen Wochen Einsatz, eine positive Wirkung auf das Immunsystem.

Dank der entzündungshemmenden Wirkung wurde eine schnellere Genesung von Covid Patienten beobachtet. Weitere Anwendungen beispielsweise bei Gehirntumoren, laufen aktuell noch am Klinikum in Klagenfurt und erste Daten aus Studien werden in Kürze veröffentlicht. Quellennachweise:
ORF – https://kaernten.orf.at/radio/stories/3087614/
Medizinische Medien GmbH – https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Cannabis_53341  
Wikipedia – https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Migräne mit CBD-Öl therapieren

Unzählige Studien zeigen, dass die Nebenwirkungen von CBD-Öl minimal bis gering sind. So lassen sich beispielsweise Schlafstörungen oder Migräne ganzheitlich mit CBD-Öl therapieren. Als passendes Beispiel haben wir im Netz einen spannenden Blog Beitrag einer jungen Dame gefunden. Unter dem Titel:” Wirkt CBD-Öl bei Migräne und Kopfschmerzen? Ein Erfahrungsbericht” erzählt sie der Welt, ihren Weg in ein normales und schmerzfreies Leben.

Was dazu führte, dass sie ihre Lebensqualität wieder zurückgewann und das auf eine sehr natürliche und schonende Art und Weise. Abschließend empfehlen wir dir achte auf die Qualität der CBD Produkte. Wenn du Fragen zum Thema hast, dann freuen wir uns wenn du uns über deine Nachricht.

 

Spannende Wende von Cannabis – Wird es nun legal?